Am Anfang ... Zum Thema Quizspiele Hilfsmittel Gästebuch Der Autor

Hangman BannerHangman BannerGalgenmännchen / Hangman Spiele mit biblischen Begriffen

makaber, makaber ...

 

Das Spielprinzip

Der Computer wählt ein Wort aus einem Themenkreis aus. Alle Buchstaben des ausgedachten Wortes werden durch Striche markiert. Der Rate-Spieler sucht aus den Buchstaben des Alphabets, die zunächst alle angezeigt werden, einen Buchstaben des Alphabets aus (Mausklick).

Der Computer ermittelt nun blitzschnell, ob der Buchstabe im gesuchten Wort vorkommt: dann wird der entsprechende Strich durch den Buchstaben ersetzt, und so ergibt sich nach und nach das gesuchte Wort  - oder aber er vervollständigt den Körper am Galgen.

So hat der Rater in meiner Variante sechs Versuche, das Wort zu erraten. Hat er dann das Wort noch nicht herausgefunden, so hat er verloren und hängt symbolisch am Galgen.

Besonderheit

Damit das Ganze nicht zu martialisch wird, gibt es auch Bildvarianten, in denen ein Bild nach und nach verschwindet.