Am Anfang ... Zum Thema Quizspiele Hilfsmittel Gästebuch Der Autor

Wie kommt ein Nicht-Theologe dazu, ein solches Projekt ins Leben zu rufen und zu betreuen?

Die Antwort liegt in meinem Lebensweg begründet:

  • in einem katholischen Elternhaus aufgewachsen,

  • Messdiener im heutigen Bad Sobernheim (damals noch ohne Bad),

  • in einem katholischen Internat ausgebildet,

  • Messdiener im Kloster Steinfeld, später auch Lektor,

  • Zivildienst ebenda,

  • im Dunstkreis der Katholischen Hochschulgemeinde Mainz studiert,
    (und wer sich auskennt, weiß, das die Evangelische Studentengemeinde direkt daneben liegt)

  • ökumenisch geheiratet,

  • Lektor und Kommunionhelfer in der Pfarrgemeinde Schwabenheim/Selz (zudem auch deren Webmaster),

  • bemüht um eine christliche Erziehung dreier Kinder,

  • acht Jahre in einem Pfarrgemeinderat mitgearbeitet ...

Religion und christlicher Glaube ziehen sich also wie ein roter Faden durch mein Leben und sind immer präsent.

Mit den Quizzes und dieser Seite verknüpfe ich so die Grundeinstellung in meinem Leben mit meiner Tätigkeit in meinem Beruf - ein Teil meiner Berufstätigkeit wurde so zum Hobby, in dem ich einen Teil meiner Lebenshaltung öffentlich manifestiere.

Noch ein paar Informationen: ich bin Jahrgang 1958, verheiratet, drei Kinder, Abschluß des Studiums als Diplom-Handelslehrer,  beschäftigt bei Hewlett Packard, DuPont und Computer Sciences Corp. (CSC).