Am Anfang ... Zum Thema Quizspiele Hilfsmittel Gästebuch Der Autor

[ in Arbeit ]

Hier eine kommentierte Linkliste zu anderen Bibelquizzes im Internet. Diese Linkliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wer hier gelistet sein will: bitte eine eMail an mich!

  • Pfr. Otto W. Ziegelmeier hat auf seiner Seite www.theology.de zahlreiche Links zu religionspädagogischen Spielen gesammelt und knapp kommentiert. Der direkte Link

    Dort finden sich auch die Links zu Spielen von Frank Stepper, an denen ich nicht ganz unbeteiligt bin:

  • Unter www.at-helden.de findet sich ein am klassischen Quartettspiel orientiertes Zuordnungsspiel, das Schülern spielend einen chronologischen Überblick zum Alten Testament vermittelt und aufzeigt, wie die Geschichten und ‚Helden‘ des Alten Testamentes zusammenhängen.

  • Ein Ableger von "Wer wird Biblionär?®" mit geändertem Spielablauf und Fragen zu unterrichtlichen Kernthemen stellt Frank unter www.reli-quiz.de zur Verfügung.

    Diese beiden Spiele so wie weiteres Material für den Unterricht bietet Frank preisgünstig unter www.reli-power.de zur Verfügung.
     

  • http://www.bibelkundequiz.de/ mit anno dazumal (Reihenfolge)

  • http://www.reli-on.de/werbinich.htm

  • Auf der Seite TesteDich.de finden sich im Bereich "Wissenstests" - Untergruppe Religion - zahlreiche Quizfragen zur verschiedenen Bereichen der Religiösität. Nicht alle allerdings sind fundiert, aber es finden sich auch Perlen darunter!
    Empfehlung: Lassen Sie sich die Quizzes nach Bewertung sortieren!