Logo Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz Lexikon Prinz Eisenherz

© 2007-2024 Andreas Schmidt

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geoffrey

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
geoffrey [27.02.2014 08:48] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1geoffrey [13.12.2021 14:55] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Geoffrey ======
 +**Dichter, Hofschreiber und Historiker in [[Camelot]] und [[Thule]]**
 +
 +Eisenherz und [[Gawain]] brachten Geoffrey als 14-Jährigen nach Camelot, wo er sich unsterblich in [[Aleta]] verliebt und sie zu seiner Herzensdame erklärt. Der junge Arf Geoffrey will unbedingt [[Ritter]] werden, doch auf einer Reise nach [[Rom]] verliert er aber ein Bein und wird - ermutigt durch die schöne Kaufmannstochter [[Adele]] - Dichter und Gelehrter. Erst nach vielen Jahren Trennung trifft sich das Paar wieder und heiratet.
 +
 +//Seiten:// 644/15
 +
 +//Links hierher:// {{backlinks>.}}
 +{{tag> G }}
 +
 +{{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Geoffrey}}