====== Ritter und Frau ====== **unbenannter [[Ritter]], der mit seiner Frau ausreitet** Als Eisenherz die drohende [[Sachsen|Angelsachsen]]invasion entdeckt, will er [[Camelot]] warnen. Als seine Pferde, die er bei seinem [[Junge aus Britannien|Jugendfreund]] in Obhut gegeben hatte, erschöpft sind, trifft er auf diesen namenlosen Ritter, der mit seiner Frau ausreitet. Eisenherz will sich nicht lange aufhalten und »tauscht« ein Pferd, den [[Zelter]] der Frau. Verfolgt von diesem Ritter, stürzt er samt Pferd in die große Halle vor [[Arthur]]s Thron. In der Eile hat der Ritter seine Frau im Wald stehen gelassen, was nach ihrer Ankunft in Camelot zu einer köstlichen Szene führt. //Seiten:// 97ff/3 //Links hierher:// {{backlinks>.}} {{tag> R }} {{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Ritter und Frau}}