====== Boltar ====== **[[Wikinger]], Freund von Eisenherz und Gatte von [[Tillicum]]** Eisenherz lernt den nach eigenen Worten »angesehenen Kaufmann und ehrlichen Piraten« im griechischen [[Piräus]] kennen und ist über dessen Trinkfestigkeit überrascht. Auch wenn der Wikinger ein unabhängiges Herz hat und sich von niemandem Befehle erteilen lässt, so erkennt er doch [[Aguar]] als seinen König an. Unerbittlich gegenüber seinen Gegnern, aber von rauer Herzlichkeit gegenüber seinen Freunden, erlebt er manches Abenteuer mit Eisenherz. In [[Tillicum]], dem indianischen Kindermädchen von Eisenherz' und [[Aleta]]s Erstgeborenem [[Arn]], findet er seine Meisterin, die sich von seinem harten Kern nicht abschrecken lässt. //Seiten//: 253/6 //Links hierher:// {{backlinks>.}} {{tag> B }} {{keywords>Prinz Eisenherz, Hal Foster, Boltar}}