[Ball]  Philipps Lieblingssport: Fussball

- Bambini-Turniere: Saison 2001/2002 -


Seit Sommer 2000 spielt Philipp bei den Bambinis der TSG Schwabenheim.

Ergebnisse der Saison 2000/2001 und sonstige Details finden Sie unter [Link] diesem Link.

In dieser Saison sind die Rollen neu verteilt worden: mit Oliver steht ein jüngerer Spieler im Tor, Philipp spielt in der Abwehr und übernimmt die Rolle von Jonas, Philipp R. und Niklas spielen im Mittelfeld und Angriff, Robin als Goalgetter im Angriff. Dazu kommen Jerome, Patrick und David als Feldspieler. Eine gute Mannschaft!
Nach der Winterpause fehlt Philipp R. - er hat den Verein gewechselt.
Und so langsam kommt die Zeit, daß David ein Bambini bleibt und Philipp zur F-Jugend kommt. Und daher gibt es auch Turniere, bei denen David ohne Philipp mitspielt! Diese Ergebnisse finden Sie [Link] auf dieser neuen Seite!

Die Ergebnisse:
22. Juni 2002, Mainz, 9:30 bis 13:30 Uhr, Aschensportplatz Appenheim
TSG Hechtsheim 0:1 eine vermeidbare und unglückliche Niederlage!
SV Appenheim 2:0 1:0 Philipp durch 9m-Strafstoß unter die Latte. Zudem gab es noch einen tollen Fernschuß mit ebenso toller Torwartparade.
1. FC Nackenheim 2:0  
SpVgg Gau-Algesheim 3:1  
SpVgg Viertäler 0:0 wieder die Umstellung mit Niklas, doch Philipp hatte einen guten Torwart und die Latte gegen sich.
15. Juni 2002, Mainz, 10:00 bis 14:00 Uhr, Rasensportplatz Biebelsheim
SpVgg Ingelheim 1:3 ... parallel zum WM-Achtelfinale Deutschland - Paraguay - da kamen zwei Papas erst später und verpaßten die Auftaktniederlage!
TuS Pfaffen-Schwabenheim 2:2  
SV Bingerbrück 2:0  
TSV Hargesheim 2:1 2:1 Philipp
TuS Gensingen 1:0  
Dieses Turnier macht immer wieder Spaß! Und positiv zu berichten: die Preise für Speisen und Getränke sind familienfreundlich - vor allem im Vergleich zum Turnier beim SVW Mainz!
30. Mai 2002, Mainz, 10:00 bis 15:30 Uhr, Sportanlage SVW Mainz (Rasenplatz)
In diesem Turnier spielten in drei Gruppen 13 Mannschaften. Die Spiele der beiden nicht angetretenen Teams wurden mit 2:0 Toren und 3 Punkten für die Gegner gewertet. Die TSG spielte in Gruppe 2.
SV Gonsenheim 1:3  
TSV Schott Mainz 1:3  
Hassia Bingen 3:0 2:0 und 3:0 durch Philipp!
Im letzten Spiel gab es die Umstellung, daß Philipp Sturm und Niklas hinten spielte. Die beiden Tore waren "Gold" wert: durch sie wurde die TSG zeitbester Gruppendritter und qualifizierte sich für die Zwischenrunde. Sponsheim blieb in Gruppe 3 mit 5:4 Toren und ebenfalls 6 Punkten hängen.
Zwischenrunde:
TSV Schott Mainz 0:4 Schade! Der Turnierplan sah leider vor, daß der zweitbeste Dritte gegen den Sieger der Gruppe 2 antrat - und das war Schott - und das Ende im Turnier!
Ein schönes Turnier! Doch die Mainzer Vereine spielen einfach aufgrund ihres großen Einzugsbereiches eine Stufe besser. Endspiel (Finthen - Laubenheim) und der dritte Platz (Schott - Gonsenheim, beide aus unserer Gruppe 2!) wurden erst im 9m-Schießen entschieden. Zudem wurden bester Torwart und bester Spieler geehrt.
Ein Bild unseres Teams gibt es hier:
 (480x360 Pixel, ca. 140 kB)
18. Mai 2002, Burgsolms, 13:00 bis 15:30 Uhr, Sportanlage/Stadion (Rasen), 13. Super-Fohlen-Cup
RSV Urbach 0:3  
SpVgg Wahn-Grengel 0:6 Nach dem 0:2 stieg Philipp wegen einer unbedachten Äußerung eines Mitspielers aus. Der zweite der Großen war nach dem 0:3 platt, und der dritte ausgelaugte fast-F-Spieler beendete die Partie beim 0:4. Das war das bislang schlimmste Spiel - für ALLE!
JSG Weimar-Fronhausen 2:1 Nach einer Stunde hatte sich die Mannschaft wieder zusammengerauft - und schon ging es wieder VIEL besser!
Die anderen Ergebnisse:
Wahn-Grengel und Urbach spielten jeweils 1:1 gegen Weimar, und im Top-Spiel gewann Urbach mit 3:2 gegen Wahn. Das ergab folgende Tabelle:
1. Urbach       2 1 0    7:3    7
2. Wahn-Grengel       1 1 1    9:4    4
3. TSG       1 0 2    2:10    3
4. Weimar       0 2 1    3:4    2
Das Großturnier in Burgsolms war - bis auf die Sanitäranlagen, was aufgrund der hohen Besucherzahl und des Alters andererseits nicht verwundern darf - wieder ein positives Erlebnis. Ob es allerdings klug war, die beiden Großen Niklas und Robin wegen Personalmangels schon beim F-Turnier mitspielen zu lassen, ist fraglich - spätestens im zweiten Spiel zeigte sich die Ermüdung verbal und im Spiel. Im dritten Spiel erst zeigte sich die wahre Spielstärke auf dem kleineren Rasenplatz (nicht im Stadion). Die Siegerehrung wurde wieder zelebriert! Ein Bild vom Pokal gibt es hier:
 (166x302 Pixel, ca. 42 kB)
20. April 2002, Gensingen, 12:00 bis 14:15 Uhr, Goldberghalle
TuS Gensingen 1:0  
SpVgg Ingelheim 2:1  
SpVgg Gau-Algesheim 2:0 Das 1:0 erzielte Philipp durch einen Weitschuß von der Mittellinie.
Hassia Bingen 2:0 Das 1:0 durch Philipp: Weitschuß von der Strafraumgrenze!
Gespielt wurde mit fünf Feldspielern und Torwart. Da diesmal 13 Spieler dabei waren, hatte Armin alle Hände voll zu tun, alle Spieler möglichst gleichmäßig einzusetzen. Oliver spielte im Tor durch, Philipp wurde zweimal gegen Ende ausgewechselt (als das Spiel gelaufen war!), und nur im ersten Spiel stand die Stammmannschaft von Beginn an auf dem Platz. Aber, wie man sieht, wächst da wieder eine gute Bambini-Mannschaft heran, wenn die "Großen" in die F-Jugend gehen.
19. März 2002, Gau-Algesheim, 17:30 bis 19:00 Uhr, Schloss Ardeck Sporthalle, Trainingsspiel
SV Appenheim 6:6 Philipp staubte zum 6:5 ab.
9. März 2002, Schwabenheim, 13:30 bis 17:00 Uhr, Olbornhalle
Vor heimischer Kulisse waren die Jungs besonders motiviert ...
Gespielt wurde mit vier Feldspielern plus Torwart.
VfL Frei-Weinheim 1:1 Mal wieder das erste Spiel ...
SpVgg Dietersheim 4:1 Den 1:1 Ausgleich erzielte Philipp durch eine Direktabnahme in den Winkel.
Aber auch den Endstand erzielte er nach einem Gestochere im dritten Versuch ...
FV Hassia Bingen 6:0 Wieder zwei Tore vom Abwehrchef zum 3:0 und 5:0
TuS Gensingen 4:1 Vor dem Spiel waren die Gensinger ungeschlagen, und entsprechend siegesgewiss die Betreuer ...
Fidelia Ockenheim 2:0 Beide Tore erzielte Philipp - wenn er traf, dann im Doppelpack!
Ein schönes Turnier in der eigenen Halle! Besonders gut kamen die Urkunden für die Betreuer an: mit einem Mannschaftsbild, das vor dem ersten Spiel gemacht wurde.
17. November 2001, Bingerbrück, 13:30 bis 17:00 Uhr, Schulsporthalle
Das letzte Turnier vor der (zu ?) langen Winterpause ...
SpVgg Dietersheim 2:0  
SV Partenheim 2:0  
TSV Armsheim 1:2 Hier begannen die Jüngeren ... ein 0:2 war aber zuviel für die Äteren.
VfL Frei-Weinheim 2:0  
SpVgg Ingelheim 3:0  
27. Oktober 2001, Laubenheim/MZ, 9:45 bis 12:00 Uhr, Aschenplatz
Wieder ein Turnier mit Plätzen, aber Urkunde und Pokal für alle! Gast mit der weitesten Anreise war die TSG ...
Finthen - Laubenheim 2:0  
Hechtsheim - Schwabenheim 0:1  
Laubenheim - Bodenheim 2:0  
Schwabenheim - Finthen 0:2 Philipp stand beim 0:1 zu weit weg von seinem Gegenspieler, verhinderte dafür dann mit letztem Einsatz und aufgeschürftem Knie das drohende 0:2. Allerdings konnte er das Spiel danach nicht zu Ende spielen.
Hechtsheim - Laubenheim 1:0  
Bodenheim - Finthen 0:7  
Schwabenheim - Laubenheim 1:0 Als wäre nichts gewesen, spielte Philipp wieder einen souveränen Libero. Nur wenn kein Gegenspieler da war, hinkte er noch ... Gegen Ende tauchte er auch wieder vor dem gegnerischen Tor auf.
Hechtsheim - Finthen 0:0  
Bodenheim - Schwabenheim 0:2 Philipp startete wieder seine Ausflüge in den gegnerischen Strafraum.
Bodenheim - Hechtsheim 0:0  
Das ergab folgende Abschlußtabelle:
Verein  g   u   v   Tore   Pkte 
1. Fontana Finthen  3   1   0   11:0   10 
2. TSG Schwabenheim  3   0   1   4:2   9 
3. TSG Hechtsheim  1   2   1   1:1   5 
4. FSV Alemannia Laubenheim  1   0   3   2:4   3 
5. VfB Bodenheim  0   1   3   0:11   1 
20. Oktober 2001, Ingelheim, 10:00 bis 13:00 Uhr, Turnhalle des Sebastian Münster Gymnasiums
SpVgg Ingelheim I 3:0 Philipp wieder in der Abwehr, David als Auswechselspieler. Marvins erstes Tor!
Hassia Bingen 8:0 5:0 und 8:0 durch Philipp, nach Alleingängen über den ganzen Platz.
SpVgg Dietersheim 4:0 4:0 durch Philipp, nachdem er wieder den Libero-Posten aufgegeben hatte.
Die TSG spielte in der "schwächeren" Gruppe, was die hohen Siege erklärt. Aber die Jungs sind mittlerweile so gut!
Scan der Urkunde folgt!
29. September 2001, Biebelsheim, 14:00 bis 16:00 Uhr, "Rasen-Auslaufspiel"
TSG Biebelsheim 6:5 Philipp war ein überragender Abwehrchef.
"Info für Bambini-Eltern"
Aufgrund der erfreulichen Tatsache, daß sich unsere Jungtalente mittlerweile im vollem Trainings- und Wettkampfbetrieb befinden, und des Umstands der doch überzeugenden Leistungen in jüngster Zeit, sieht es der Trainerstab als unabdingbar, die Spannung im Team durch größtmögliche Spielerfahrung hochzuhalten, deshalb hat das Mannschaftsmanagement weder Telefonkosten noch sonstige Mühen gescheut und für morgigen Samstag (Abfahrt 09:15 Uhr) nicht nur die Teilnahme am Turnier in Appenheim (es werden dort drei Spiele ausgetragen), sondern auch noch ein sogenanntes "Rasen-Auslaufspiel" in Biebelsheim (Anstoß 14:00 Uhr) in den Spielplan mitaufgenommen.
29. September 2001, Appenheim, 10:00 bis 13:00 Uhr, Aschenplatz
TuS Dromersheim 4:1 4:0 Philipp
SpVgg Ingelheim 0:2  
VfL Frei-Weinheim 5:0 3:0 Philipp
Über den Abwehrchef Philipp war man voll des Lobes!
26. September 2001, Appenheim, Aschenplatz, 17:00 bis 18:00 Uhr, Trainingsspiel
SV Appenheim 9:3 Philipp schoß das 8te Tor.
23. September 2001, Zornheim, Rasenplatz, 12:00 bis 15:00 Uhr
TSV Schott Mainz 3:2  
FSV Alemania Laubenheim 4:2  
TSG Hechtsheim 2:0  
Fontana Finthen 0:2  
Burgsolms im Kleinen! Selbst die Torschützen wurden mit Nummer und Namen per Lautsprecher verkündet! Auch Philipps Eigentor beim 4:2 ...
21. September 2001, Schwabenheim, Aschenplatz, 17:00 bis 18:00 Uhr, Trainingsspiel
TSV Armsheim 3:7 Dieses Rückspiel ging völlig daneben - da stand nicht nur Philipp neben sich!
15. September 2001, Bingerbrück, Aschenplatz, 10:00 bis 13:00 Uhr
SpVgg Dietersheim 6:0 Philipp in der Abwehr, und David wollte erst rein, wenn es 3:0, nein, 4:0, nein, 5:0 steht ... und dann war er drin!
SV Partenheim 0:3 Jetzt sollte mal Robin in der Abwehr stehen ... was aber nicht klappte. Da Philipp vorne auch nicht unbedingt seinen besten Tag hatte, kam es zu dieser Niederlage - ohne David!
SV Bingerbrück 2:0 Alle wieder auf ihre alten Positionen - und schon geht's wieder besser. Diesmal kam David nach 5 Minuten für Jerome auf den Platz - er wollte!
SpVgg Ingelheim 5:0 Diesmal fing David an, und Jerome kam nach 5 Minuten. Philipp R. stand diesmal hinten, Philipp rückte ins Mittelfeld. Auch das geht! Gegen Ende tauschten wir wieder munter die Torschützen aus, so daß Jerome und David wieder mal gemeinsam spielen konnten.
VfL Frei-Weinheim 4:0 Jerome fing wieder an, Niklas war Ausputzer. Nach dem 3:0 und 4:0 wurden wieder die Torschützen ausgewechselt.
Das Wetter fing vielversprechend an ... leider fing es dann doch an zu nieseln. Aber ein schönes Turnier, bei dem die Mannschaften auch eine Urkunde bekamen (Scan folgt!)
08. September 2001, Biebelsheim, Rasenplatz, 10:00 bis 12:30 Uhr
SV Bingerbrück 5:0 Was für ein Auftakt!
SpVgg Ingelheim 2:0 Es hatte sich schon Ende der letzten Saison angedeutet: Ingelheim hat eine neue Mannschaft.
SV Appenheim 1:0  
SV Partenheim 5:0  
Trotz Regenschauer ein schönes Turnier. Leider musste ich nach dem zweiten Spiel weg: das [Link]  Catena-Sommerfest wartete!
07. September 2001, Armsheim, Sportplatz, 17:00 bis 18:00 Uhr, Trainingsspiel
TSV Armsheim 6:3 Da Philipp durchspielte, Anna und David aber eingewechselt wurden, standen mal alle drei Geschwister gleichzeitig auf dem Platz! Und der Papa war nicht da :-(
Armin sorgt dafür, daß selbst das Training interessant bleibt.

zuletzt geändert am 10.09.2002
© 2002 Andreas Schmidt