Die Weisen aus dem Morgenland (Mt 2)

- Ein Lückentext aus der Bibel -

Füllen Sie alle Lücken aus und klicken Sie dann auf "Prüfen".

1 Als Jesus in den Tagen des s Herodes in Betlehem in Judäa geboren war, kamen aus dem Morgenland nach Jerusalem 
2 und fragten: "Wo ist der neugeborene der Juden? Wir haben nämlich seinen Stern im Morgenland gesehen und sind gekommen, ihm zu huldigen."
3 Als Herodes das hörte, erschrak er und ganz Jerusalem mit ihm.
4 Er versammelte alle und des Volkes und legte ihnen die Frage vor, wo der Messias geboren werden sollte.
5 Sie sagten ihm: "In Betlehem in Judäa; denn es steht beim geschrieben:
6 `Du, Betlehem im Lande Judas, bist keineswegs die geringste unter den von Juda. Denn aus dir wird ein hervorgehen, der mein Israel regieren soll.´"
7 Da ließ Herodes die heimlich zu sich kommen und erkundigte sich bei ihnen genau nach der Zeit, da der Stern erschienen war.
8 Dann wies er sie nach Betlehem und sagte: "Zieht hin und forscht sorgfältig nach dem Kind. Sobald ihr es gefunden habt, gebt mir Nachricht; dann will auch ich kommen und ihm huldigen."
9 Sie hörten den an und machten sich auf den Weg. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenland gesehen hatten, zog vor ihnen her, bis er am Ende über dem Ort stehenblieb, wo das Kind war.
10 Als sie den sahen, empfanden sie eine überaus große Freude.

Aufrufe: [Counter]