Prinz Eisenherz Prinz Eisenherz
Übersetzungen dieser Seite:
Gary 
 Hal

Abenteuer von Thomas Yeates

Carlsen ab Band 88
© aller hier verwendeten deutschen Cover-Abbildungen by Carlsen Verlag, Hamburg

Band Seiten Titel Inhalt
88 3915(Gianni)/3921-3960  Entführt! Die Geschichte mit dem Golem wird beendet, und ein neuer Handlungsstrang um die Anführerin einer Räuberbande mit rotem Kopftuch, die an einem Bogenschiesswettbewerb teilnehmen will (Parallelen zu Robin Hood scheinen durchaus gewünscht zu sein?!), beginnt. Aber immerhin: endlich wird wieder eine Geschichte um Menschen gestartet.
Der Carlsen-Verlag bemerkt zu diesem Band:
Band 88! Eisenherz und kein Ende. Viele Leser begleitet diese Serie schon seit ihrer Kindheit, ohne Unterbrechung, andere entdecken sie gerade erst wieder. Es lohnt sich aber auch die Neuentdeckung dieses Werkes!
89 3961-4006  Familienbande Eisenherz und Gawain sind in Lockbramble und stellen sich gegen den ruchlosen Verwalter Sir Roger. Ein mysteriöser Fremder sorgt auf dem Ritterturnier für Aufregung: er gewinnt jede einzelne Runde und niemand weiß, wer das sein könnte. Man verlangt eine Erklärung und siehe da: eine Frau, gekommen, um das Land von der Tyrannei des Königs zu befreien… Der Ausgang dieses Bogenschützenturniers hat ungeahnte Folgen, die Eisenherz viel abverlangen. Gefordert wird er auch von seiner Familie, als er nach Camelot zurückkehrt. Aleta überredet ihn zu einer langen und gefahrvollen Schiffsreise, die sie bis ins Mittelmeer führen wird und in zahlreiche neue Abenteuer.
90 4007-4052  Unerwartete Gäste Auf der Fahrt über das Mittelmeer erleidet das Schiff mit Eisenherz und seiner Familie Schiffbruch. Auf der Insel, auf die sie sich retten können, treffen sie auf „Sirenen“ und einen Riesen „Polyphem“. Nachdem diese Begegnung glimpflich für alle Beteiligten abläuft, naht eine größere Gefahr: Piraten!
Der Carlsen-Verlag schreibt zu diesem Band:
Eisenherz läuft und läuft und läuft …
Es ist eine der langlebigsten Comicserien überhaupt. Die erste Folge erschien am 13. Februar 1937 und in den USA erscheint seitdem jeden Sonntag eine Folge – ohne Unterbrechung! Mittlerweile haben neue Zeichner übernommen, Band 90 ist ein neuer Band aus der Feder des Zeichners Thomas Yeates.
91 4053- noch nicht angekündigt

siehe auch:

Links hierher:

(254) (0)
Gary 
 Hal

Diskussion

Geben Sie Ihren Kommentar ein. Wiki-Syntax ist zugelassen:
 
Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
abenteuer_von_thomas_yeates.txt · Zuletzt geändert: 24.07.2016 23:35 von admin
vorige Seite
 
 
Prince Valiant - In the days of King Arthur Prince Valiant - In the days of King Arthur Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0 Valid CSS

© 2007-2016 Andreas Schmidt