Am Anfang ... Zum Thema Quizspiele Hilfsmittel Newsletter Forum Gästebuch Der Autor

Am Anfang ...

... war das Wort ...
... ... aber in diesem Falle: die Idee!

Die Idee, ein biblisches Quiz für das Internet zu schreiben, kam mir bei einem Gemeindefest der evangelischen Kirchengemeinde Bubenheim/Engelstadt.

Pfarrer Hartmut Lotz spielte dort eine Variante der Fernseh-Quiz-Show "Wer wird Millionär?" mit Hilfe eines Tageslicht-Projektors und Papier. Dabei kam mir die Idee, ein solches Quiz mit biblischen Fragen für das Internet  zu erstellen.
Nach ein paar Wochen gab es dann bereits die erste Version von "Wer wird Biblionär ?" auf meiner Domain www.hillschmidt.de, noch ohne 50:50-Joker und in völlig anderem Design.

Aufbauend auf dieser Fassung, kamen nach und nach mehr Funktionen dazu. Eine Änderung im Layout kam dann dank des Bibellesebundes zustande, die das Quiz auf CD veröffentlichten.

So entwickelte sich dieses erste Quiz aus meiner Feder immer weiter. Forum, Umfragen, Abonnentenservice und vieles mehr erweiterten das Quiz, das mittlerweile eine eigene Domain www.biblionaer.de hat.
Im Laufe der Zeit kamen dann noch mehr Quizspiele wie "DER GROSSE BIBEL PREIS", "Das Bibel Glücksrad" und "Bibel auf Lücke" hinzu. Diese und noch mehr werden Sie auf dieser Seite kennenlernen.

Anliegen dieses Internet-Auftrittes www.bibelquiz.org ist es, das Thema

Bibel & Quiz

unter verschiedenen Aspekten zu beleuchten und zu einer zentralen Anlaufstelle zu werden für alle, die zeitgemäße Formen der Verbreitung der Bibel suchen.