Familie Hill-Schmidt Blog

Neues Quiz in Vorbereitung

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Quiz: "Rette die Bibel!"
Der Ablauf lehnt sich an das ZDF-Format "Rette die Million!" an. Es gilt, 20 Bibeln über acht Fragerunden aus dem biblisch-christlichen Umfeld zu retten.
Eine Frage z.B. zum Thema "Frohe Botschaft" könnte sein: "Welcher Evangelist gehört nicht in eine Synopse?", oder zum Einstieg Thema "Wasser": "Wer baute eine Arche?"

Zunächst aber bin ich froh, daß ich mit Javascript den Ablauf abbilden kann; nun wird ein wenig an der optischen Darstellung gefeilt, und am Ende werden dann die Fragen konkretisiert.
Wie gewohnt, werde ich auf graphischen Schnick-Schnack verzichten, hoffe aber, daß das Ganze dennoch ansprechend wird und nicht wie andere meiner Spiele "ignoriert" wird - über Feedback freue ich mich immer, was beim Biblionär gut klappt.
Mehr dazu dann hoffentlich bald!

Kommentare

Noch keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen

Please leave these fields blank (spam trap):

Bitte kein HTML.


Sie können Ihren Kommentar bis 30 Minuten nach der Erstellung verändern.

Please leave these fields blank (spam trap):