Blog auf www.hillschmidt.de

Neues Quiz in Vorbereitung

Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Quiz: "Rette die Bibel!"
Der Ablauf lehnt sich an das ZDF-Format "Rette die Million!" an. Es gilt, 20 Bibeln über acht Fragerunden aus dem biblisch-christlichen Umfeld zu retten.
Eine Frage z.B. zum Thema "Frohe Botschaft" könnte sein: "Welcher Evangelist gehört nicht in eine Synopse?", oder zum Einstieg Thema "Wasser": "Wer baute eine Arche?"

Zunächst aber bin ich froh, daß ich mit Javascript den Ablauf abbilden kann; nun wird ein wenig an der optischen Darstellung gefeilt, und am Ende werden dann die Fragen konkretisiert.
Wie gewohnt, werde ich auf graphischen Schnick-Schnack verzichten, hoffe aber, daß das Ganze dennoch ansprechend wird und nicht wie andere meiner Spiele "ignoriert" wird - über Feedback freue ich mich immer, was beim Biblionär gut klappt.
Mehr dazu dann hoffentlich bald!

Carlsen Band 85

Nun ist er da, der neue Band - dank Vorbestellung bei Amazon gleich am ersten Tag der Veröffentlichung.

Der Eindruck ist zwiespältig: schöne Zeichnungen, die sogar wie einst Foster die klassische Bildgröße aufbrechen oder Bewegungen implizieren, wechseln mit dahingewischten Bildern ohne Tiefgang, zum Teil mit verzerrten Proportionen ab. Auch die Plazierung der Texte ist ab und an gewöhnungsbedürftig.

Und leider, leider ist der neu begonnene Handlungsstrang alles andere als ein klassisches ritterlich-historisches Abenteuer, was ich mir nach all den Fantasygeschichten auch mal wieder wünsche - leider vergeblich. Aber wer weiß: stellen Schultz/Gianni eine Verbindung zu alten Geschichten her, denn da war doch schon mal jemand in die Unterwelt verbannt ...