Blog auf www.hillschmidt.de

Themenspezifische Fragerunden?

Nachdem die 1000-Fragen Grenze erreicht ist, stellte ich mir die Frage, wie es denn mit dem Biblionär weitergehen soll. Leider gibt es ja so gut wie kein Feedback zu den anderen Spielen. So kam ich auf die Idee, eine Möglichkeit zu schaffen, nur Fragen zu einem bestimmten Themenbereich zu erhalten, wie z.B. Wäre das eine gute Erweiterung? Über Rückmeldungen und weitere Vorschläge zu Themen würde ich mich freuen. Voraussetzung ist natürlich, daß auf allen Leveln mindestens eine Frage zu einem solchen Thema vorhanden ist.

Erste Medien mit dem Biblionär in der Version 2009/09 verschickt

Die ersten USB-Sticks mit der neuen Fassung 2009/09 des Spieles "Wer wird Biblionär?" sind verschickt worden und machen ihren Empfängern hoffentlich Freude.

Besitzer der alten 64MB Sticks können gerne mit mir Kontakt aufnehmen - für sie stelle ich einen Download der installierbaren Fassung zur Verfügung, die sie dann, falls gewünscht, auf ihren Stick kopieren können.
Besitzer der CD-Version 2007/03 erhalten die CD-Version 2009/09 für 7 Euro, die USB-Version 2009/09 für 13 Euro - bitte bei der Bestellung angeben.
Das Bestellformular wurde entsprechend angepasst.

Zeittafel aktualisiert

Frieder Lenz hat eine neue Fassung der Zeittafel geschickt, die nun alle Abenteuer bis Seite 2955 umfasst. Demnach ist Eisenherz nun im Jahre 491 n.Chr. angekommen und zählt 49 Jahre. Aleta ist etwa 47 Jahre alt, Arn 27 Jahre, die Zwillinge 25, Galan 21 und das Nesthäkchen Nathan 10 Jahre alt.
Eine tolle Arbeit - herzlichen Dank!

Fehlerursache entdeckt!

Der eine oder andere hat das Problem wohl schon gehabt: bei "Wer wird Biblionär?" tauchen nur drei statt vier möglicher Antworten auf. Hans-Jörg aus der Schweiz hat nun die Ursache entdeckt:

Der Fehler hängt mit dem Firefox Add-on "Adblock Plus 1.1.1" zusammen. Wird er deaktiviert, funktioniert das Spiel normal. Irgendein Frame wird ansonsten wohl blockiert durch eine abonnierte Filterregel. Mit einem IE Tab in FF läuft das Spiel auch mit aktiviertem "Adblock Plus" normal.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter! Herzlichen Dank, Hans-Jörg!