Blog auf www.hillschmidt.de

Carlsen Band 82 erschienen

Am 24. September war Band 82: Die Prinzessin von Saba (vorbestellt bei Amazon ...) in meinem Briefkasten.
Der erste Eindruck: in den Zeichnungen wird auf Detailgenauigkeit verzichtet, und die Nähe zu anderen Comics wird gesucht. So sieht Eisenherz in einigen Bildern aus wie Hulk (nicht nur wegen der Farbe ...). Es läßt sich nicht verleugnen: eine neue Ära ist angebrochen. Immerhin druckt Carlsen nun bereits die Sonntagsseiten aus 2007!

Zum Inhalt schreibt Carlsen:
Dieses Mal begleitet Eisenherz Makeba, die Prinzessin von Saba, zurück zu dem zerfallenen Turm des Zamestra Dagon. Dort vermutet sie den verschollenen Schatz ihres Volkes. Eisenherz' Erinnerungen an diesen Ort und seine Wirkung auf die Wikinger sind dunkel, doch willigt er schließlich ein. Doch als sie sich der Ruine nähern, müssen sie feststellen, dass der Wächter keineswegs aus Fleisch und Blut ist. Körperkraft allein hilft hier nicht weiter...
Mehr will ich auch nicht verraten!